Ich kann Leben retten App (iOS und Android)

Projekt: Lebensrettendes Notfallwissen für unterwegs

Kunde: BKK-Landesverband Nordwest in Kooperation mit dem Verein "Ich kann leben retten e.V."

Anlässlich der Woche der Wiederbelebung vom 18.09. bis 24.09.2017 wurde durch den BKK-Landesverband Nordwest in Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein „Ich kann Leben retten! e. V.“ eine kostenlose „Lebensretter-App“ bereitgestellt. Diese App soll Menschen in Notfallsituationen anleiten und motivieren, Erste Hilfe zu leisten, denn wichtig ist in diesen Situationen, überhaupt aktiv zu werden. In einer reduzierten und selbsterklärenden Schrittabfolge erhält der Nutzer Anleitungen, was in einer Notfallsituation zu tun ist - von der Überprüfung der Atemfunktionen bis hin zur Herzdruckmassage.

In Zusammenarbeit mit unserer Partner-Agentur hafenkrone, die das Projekt fachlich in der UX - Konzeption und in der UI – Designgestaltung führte programmierten wir im engen Austausch zwischen Partner und Kunde die nativen Apps für die Betriebssysteme Android und iOS.

Mehr Informationen zum Verein „Ich kann Leben retten! e. V.“ unter: http://iklr.de/ und zum BKK-Landesverband Nordwest unter: http://www.bkk-nordwest.de/

Beratung in den Bereichen

  • Projektmanagement

Technische Konzeption und Umsetzung

  • native App (iOS)
  • native App (Android)
  • Qualitätsmanagement
  • Koordination weiterer Dienstleister
Unsere Leistungen im Detail