World Usability Day 2016

17.11.2016 -
Unsere UX-Konzepterin hat die Chance genutzt und letzte Woche Donnerstag am World Usability Day teilgenommen.

Bei einem Workshop wurden die Eigenschaften von Lean-Prozessen dargestellt und in Zusammenhang mit Agilen-Methoden wie SCRUM und KANBAN veranschaulicht.
Spielerisch wurden die Prozesse im Workshop verinnerlicht, um verschiedene Herangehensweise im direkten Vergleich zu erleben, wurde das "Pizza backen"-Spiel gespielt. Dabei geht es darum möglichst viele Pizzen in guter Qualität und hoher Nachhaltigkeit zu produzieren. Ziel war die Erkenntnis der unterschiedlichen Methoden und welche Hürden diese im Alltag mit sich bringen können.

Des Weiteren konnten Teilnehmer die unterschiedlichsten Vorträge besuchen, unsere UX-Konzepterin entschied sich für:

WELT: Neue Marke, neue Produke, neue Nutzer?
Timon Gehrhardt (WeltN24 GmbH)

Pattern Library leicht gemacht?
Jan Kiekeben (Immonet GmbH)

UX auf dem großen Screen
Thorsten Jonas (Cellular GmbH)


Fazit: Ein tolles Event, welches neue Anreize schafft und viele neue interessante Kontakte ergeben hat.

alle News anschauen