Bornholdt Lee goes NORDAKADEMIE: Wir begrüßen unseren ersten dualen Studenten!

19.11.2015 - Ein duales Studium verknüpft die theoretische Ausbildung perfekt mit der Praktischen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, die praktische Ausbildung unseres ersten Informatikstudenten zu übernehmen. Gerade im IT-Bereich sind Praxiserfahrungen das A und O. Mit einem dualen Studium werden „zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen“, denn neben der Vermittlung der theoretischen Inhalte werden wertvolle praktische Erfahrungen gesammelt. Wir haben dies erkannt und geben heute und auch zukünftig engagierten Abiturienten die Chance, einen umfassenden Einstieg in die Softwareentwicklung zu erhalten, denn für uns hat die Ausbildung von qualifizierten IT-Nachwuchskräften einen hohen Stellenwert. Die Hochschule übernimmt die Theorieausbildung, während die Praxisphasen bei uns im Unternehmen absolviert werden.

Insgesamt dauert das duale Informatikstudium an der Nordakademie sieben Semester. Innerhalb dieser Zeit erhält der Student mit dem Bachelor of Science (BA) nicht nur einen qualifizierten Studienabschluss, sondern lernt uns als Agentur für professionelle App- und Webentwicklung bestens kennen und ebnet so den Weg für den optimalen Berufseinstieg bei uns. Herzlichen Glückwunsch lieber Sebastian!

alle News anschauen